[Lxhn-announce] Fwd: [Region-Heilbronn-Linux-User-Group] Linux User Heilbron :: Einjähriges Bestehen

blauerturm at go4more.de blauerturm at go4more.de
So Mai 14 12:13:13 CEST 2017

Betreff: 	[Region-Heilbronn-Linux-User-Group] Linux User Heilbron :: Einjähriges Bestehen
Datum: 	Sun, 14 May 2017 10:05:20 +0000 (UTC)

Hallo allerseits,

zum Ende des Barcamps im 2016 gründete ich als Einzelner eine Linux-Gruppe für die Region Heilbronn-Franken, respektive das Unterland.

Seitdem hat sich viel getan. So konnte ich schnell Interessierte und Mitstreiter finden, auch solche, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen, um eine funktionsfähige Gruppenstruktur aufzubauen. Wir kommunizieren öffentlich und intern auf Twitter, Blog, Mailing-Listen, Meet-up und unserem Slack-Kanal und kooperieren mit connectIT der Region.

Auch auf unseren regelmäßigen, persönlichen Treffen an *jedem zweiten Donnerstag*im Monat im Coworking-Space Heilbronn, nahmen immer mehr als 5 User*innen teil. Ja, einmal waren sogar über 20 Leute beim Treffen. Wer hätte das gedacht?

Ich freue mit Euch darüber, dass unsere Linux-Gruppe Ihr Haus bestellt hat. Das ist für mich ein willkommener Anlass, auf dem Barcamp Heilbronn vom 19 - 21.05.2017 unser *einjähriges Bestehen*zu feiern und den Leitungsstab an die Gruppe abzugeben.

https://www.eventbrite.de/e/barcamp-heilbronn-bchn17-tickets-33308168629

Die Zugangsdaten und Passwörter für Meet-up, Twitter übergebe ich auf dem Barcamp am Samstag an Carsten P. und Michael H.

Sehr gerne möchte ich die Gruppe weiter leiten, aber private Veränderungen und berufliche Notwendigkeiten zwingen mich dazu die Verantwortung abzugeben. Schließlich möchte ich keine halben Sachen machen.

Ich hoffe jedoch, dass ich noch Zeit finde die monatlichen Treffen zu besuchen.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr den Linux-User*innen der Region treu bleibt wie bisher.

Mit besten Grüßen

Euer Lukas

@cleanstrom