[Lxhn-discuss] Terminanfrage :: Freifunker-Workshop bei der Linux-User-Group Heilbronn

blauerturm at go4more.de blauerturm at go4more.de
Mo Mär 27 19:30:53 CEST 2017

Hallo allerseits,
liebe Stuttgarter Freifunker*in,

die Linux-User-Group Heilbronn existiert und arbeitet seit Mai 2016. User-Treffen
veranstalten wir jeden zweiten Donnerstag im Monat im Coworking-Space Heilbronn.
Wir sind eine kleine, feine »Group« mit sehr unterschiedlichen Interessen und Kompetenzen.
Unsere regelmäßigen Treffen werden regelmäßig von ca. 8-10 Usern aus der Region
Heilbronn-Franken besucht.

https://blog.linuxheilbronn.de/

Mit dem Thema Freifunk wollen wir uns gerne im April beschäftigen.
Denkbar wäre ein kurzes Impulsreferat von einer/m Stuttgarter Freifunker*in mit anschließendem
Workshop.

Mein Vorschlag für den Veranstaltungsablauf:

1. Was ist Freifunk
2. Wie finde ich einen Freifunk-Zugang
etc.pp.
3. Beginn Workshop
[Wenn Ihr einige Router mitbringen wollt/könnt evtl. gleich zum Kaufen, wäre das ideal]
4. Fragerunde

Unter den Zuhörern befinden sich Linux-Anfänger als auch Linux-Admins mit langjähriger Berufserfahrung.

Termin: Donnerstag, den 13.04.2017, 19.00 Uhr
Ort: Coworking Space Heilbronn, Am Wollhaus 1, 6. Etage.
(Allein für diese Aussicht lohnt sich der Besuch in Heilbronn)

Reisekosten:
Ich biete Euch an, die Kosten für die Zugfahrt Stuttgart-HN-Stuttgart für den/die Referent*in und eine kleine
Verpflegung zu übernehmen. Wir haben bisher nur eine Barkasse und damit ein knappes Budget.

Sonstiges:
Persönlich war ich vor ca. 1,5 Jahren mal bei Eurer Initiative vor Ort. Daher kenne ich nur @the_necrosis aus
meiner Zeit mit dieser "Kleinstpartei." ;).

Über Euer Interesse die Freifunk-Idee stärker in die Region Heilbronn zu tragen und Euren Besuch bei uns
würde ich mich sehr freuen. Bitte gebt mir bis zumMontag, den 03.04.2017 Bescheid, ob Ihr zu uns kommen wollt.

Also,
hoffentlich bis bald,

--
Mit bestem Gruß